Lizas - großer Tag, Op-Termin

 

        27.11. Morgen ist es endlich soweit. Liza`s OP Termin steht an. 8 Uhr wird sie in der Tierklinik erwartet. 6-7 Stunden reine Op-Zeit ist anberaumt. ...und wir wissen nicht, ob es tatsächlich gelingen wird, Liza`s zertrümmertes Fersenbein zu rekonstruieren und genügend Halt für den Bänderapparat zu finden oder ob Liza ihr Bein verlieren wird.

Lassen Sie uns also die Daumen drücken für unsere tapfere Maus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________

28.11. Lizas OP

Ein liebes Dankeschön an Alle, die uns und vor allem der tapferen Hündin Liza noch gute Wünsche und Daumendrücker mit auf den Weg gegeben haben.

 

Punkt 8 Uhr lag Liza nach einer nochmaligen Röntgenaufnahme (dieses Mal die Hüften, damit ausgeschlossen werden konnte, dass es da noch irgendwelche unentdeckten Risse oder Veränderungen gegeben haben könnte) auf dem OP-Tisch. 1 1/2 Stunden wurde versucht, ihr Fersenbein zu rekonstruieren und mit Platten und Drähten zu fixieren. Leider war ein Knochensplitter so tief ins Sprunggelenk gewandert, dass es Sehnen und Gelenk zu stark zerstört hatte und durch Bildung von Bindegewebe komplett festgewachsen war. Alles eine Folge des "Ausfluges" von Prisa auf die Autobahn mit dem frisch gebrochenen Bein. Völlig unnötiges Leid für die Hündin. Es wäre ihr erspart geblieben, wäre sich die damalige Pflegestelle ihrer Verantwortung bewußt gewesen.

 

Keine Chance für Liza.

Das Bein wurde amputiert.

 

Trotz Schmerzmittel weint und jammert die Süße leise vor sich hin.

 

Wir sind sehr, sehr  traurig- müssen unsere Gedanken erst einmal sortieren.

In den nächsten Tagen mehr.

________________________________________________

Wir hoffen, dass Liza bald auf ihre nur noch 3 Pfötchen kommt (auch ein 3beiniger Windhund kann sprinten) und wir die Op-Kosten bald zusammen bekommen. Danke, wenn Sie uns dabei helfen.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

931016